750 Jahre Hoyerswerda

Bleibe auf dem Laufenden

Veranstaltungsinfo
Datum

21.05.2018
10:00 - 17:00 Uhr

Veranstalter:

Windmühlenverein Dörgenhausen e.V.

Preis:

Eintritt nur zur Führung! Erwachsene 2,00 Euro, Kinder bis 14 Jahre 0,50 Euro

Adresse:

Bockwindmühle Dörgenhausen, Wittichenauer Straße 28 (Wegen Bauarbeiten: Erreichbarkeit nur über Kreuzung Wittichenauer Str./ B 97 gegeben; weiter zu Fuß ab Parkplatz Netto bis zur Mühle ca. 100 m)

www.bockwindmühledörgenhausen.de

Programmheft:

Das komplette Programmheft für 2018 herunterladen

Download (2,15 MB)
Sagt es weiter:
25. Deutscher Mühlentag
25. Deutscher Mühlentag

Zum nun mehr 25. Mal jährt sich der „Deutsche Mühlentag“ am Pfingstmontag in ganz Deutschland so feiern wir auch in Dörgenhausen. Rund um die Bockwindmühle im Hoyerswerdaer Ortsteil Dörgenhausen gibt es von 10 Uhr bis 17 Uhr ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene zu erleben. Beginn ist mit dem Frühschoppen, der für die richtige Einstimmung auf den Mühlentag sorgt- genauso wie das Preisschießen, eine Kaninchenausstellung mit Tieren, welche man auch käuflich erwerben kann. Auch „Eis-Uli“ wird vor Ort sein, ebenso die Imkerei Hentschel.

Ab 10.30 Uhr haben die Besucher des Festes die Gelegenheit, das Technische Denkmal „Bockwindmühle“ im Rahmen von sachkundigen Führungen durch Mitglieder des Vereins genauer in Augenschein zu nehmen und Wissenswertes über die Historie der Mühle zu erfahren.

Für Groß und Klein gibt es von 10 bis 16:30 Uhr wieder die Möglichkeit kleine Körbchen zu flechten, dies wird durch Mitarbeiter der Lebenshilfe e.V. aus Dörgenhausen unterstützt. Nachmittags wird es zwischen 14:30 und 16:30 Uhr noch ein kleines Kulturprogramm. Für die musikalische Umrahmung und das leibliche Wohl unserer Besucher ist ebenfalls gesorgt.

Schauen sie doch mal auf unserer Internetseite vorbei.
Neue Mitglieder im Verein sind immer herzlich willkommen!

(Foto: C & M Siegmund)

Sagt es weiter: