750 Jahre Hoyerswerda

Bleibe auf dem Laufenden

Veranstaltungsinfo
Datum

11.07.2018
Festveranstaltung und Vortrag 14 Uhr

Veranstalter:

FSG Medizin Hoyerswerda e.V.

Preis:

frei

Adresse:

Saal VISAVIS, Schlossplatz 2

www.fsg-medizin.de/60

Programmheft:

Das komplette Programmheft für 2018 herunterladen

Download (2,15 MB)
Sagt es weiter:
60 Jahre FSG Medizin – Festveranstaltung mit Raul Krauthausen
60 Jahre FSG Medizin – Festveranstaltung mit Raul Krauthausen

Der Sportverein FSG Medizin Hoyerswerda e.V. feiert sein Vereinsjubiläum mit einer öffentlichen Festveranstaltung und einem Aktionstag „Inklusion im Sport“. Der prominente Redner und Buchautor Raul Krauthausen wird an diesem Tag erstmals in Hoyerswerda sprechen. Motto: „Einfach mal machen – die Sozialhelden und ihre Erfahrungen im Bereich Inklusion“. Das verspricht unterhaltsam, optimistisch aber auch nachdenklich zu werden.

 

Die FSG Medizin veranstaltet an diesem Tag außerdem ein Forum mit Vereinen und Verbänden, mit dem Ziel sozial benachteiligten Menschen, Älteren und Menschen mit Behinderung die Teilhabe am Vereinsleben zu erleichtern und selbstverständlich zu machen. Der Verein war vor 60 Jahren als Betriebssportgruppe des Klinikums Hoyerswerda gegründet worden und ist heute im Gesundheits-, Rehabilitations- und Breitensport aktiv.

 

Foto Raul Krauthausen: Esra Rotthoff

Sagt es weiter: