750 Jahre Hoyerswerda

Bleibe auf dem Laufenden

Veranstaltungsinfo
Datum

01.06.2018 - 03.06.2018

Veranstalter:

Briefmarkenfreunde Hoyerswerda e. V.

Adresse:

Seminarraum Bürgerzentrum Braugasse, Braugasse 1

Frank Hertel, Tel.: 414761

Programmheft:

Das komplette Programmheft für 2018 herunterladen

Download (2,15 MB)
Sagt es weiter:
Briefmarkenausstellung mit Börse
Briefmarkenausstellung mit Börse

Die Ausstellung soll mit einer Vielzahl von Exponaten die gesamte Breite des inzwischen selten gewordenen Hobbys zeigen. So werden Sammlungen der Mitglieder zu den Themen Postgeschichte der Stadt, Weltraum, Konrad Zuse, Zoo und seine Tiere, Domowina und Europeada, der Fußball-Europameisterschaft der nationalen Minderheiten, die 2012 in Hoyerswerda stattgefunden hat, auszugsweise gezeigt.
Im Angebot sind weiterhin viele selbstgestaltete Belege und die von RPV verausgabten Sonderbriefmarken zur 750 Jahrfeier der Stadt.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Fr, 16 bis 20 Uhr
Sa, 10 bis 16 Uhr
So, 10 bis 13 Uhr

Die Briefmarkenausstellung gehört zum Großen Altstadtfest, dem 1. Festwochenende zum 750-jährigen Stadtjubiläum Hoyerswerdas.

 

Die Ausstellung ist vorbei, die wertvollen Ausstellungsgegenstände sind wieder wohlbehalten bei den Besitzern. Der Zuspruch der Besucher war sehr gut.

Die weitesten kamen aus Hamburg, aber auch Sammler aus Senftenberg, Bautzen, Spremberg, Ruhland, Hennigsdorf und Berlin haben die Briefmarkenfreunde besucht. Nicht zuletzt auch viele aus der Stadt und dem Umland. Es waren an allen 3 Tagen zusammen etwa 150-160 Besucher, die sich die Exponate angesehen haben. Für das aussterbende Hobby Philatelie bemerkenswert!

 

Sagt es weiter: